Elternabend 2008 (24.10.2008)

Pastoralreferent ist „Minis Next Topmodel“

Im Zeichen eines „Gemütlichen Fernsehabends“ stand der Elternabend der Aichacher Ministranten. Mehr als 300 Eltern, Ministranten und Pfarreiangehörige waren dazu ins Pfarrzentrum gekommen.

Der unterhaltsame Jahresrückblick war in Form von zwei Nachrichtenblöcken gestaltet, die alle großen Aktionen der Aichacher Minis mit Bildern und Filmausschnitten präsentierten. Angereichert wurde das Programm von einem Publikumsquiz zu den Themen „Allgemeinwissen, Kirchliches, Führerschein und Ministranten“. Verschiedene Gruppen präsentierten Werbesketche und Wettbewerbe, bei denen zum Beispiel nachgespielte Szenen aus bekannten Filmen erraten werden mussten.

Außerdem wählte eine Jury, bestehend aus Ministrantinnen, „Minis Next Topmodel“. Hierbei konnte sich in der Finalrunde Pastoralreferent Markus Drößler gegen Mesner Martin Ruhland, Oberministrantin Theresa Tischner und Oberministrant Robert Greifenegger durchsetzen. Zum Ende des Abends wurden die zuverlässigsten und aktivsten Ministranten der Stadtpfarrei geehrt und einige langjährige Gruppenleiter von Stadtpfarrer Johannes Schmidt und Stadtprediger Georg Fetsch verabschiedet.

Eine Wettervorhersage kündigte außerdem noch einige Veranstaltungen der nächsten Monate an. So sind die Ministranten bei der Altkleidersammlung am Samstag, 8. November, und beim Alternativen Christkindlmarkt am ersten Adventssonntag aktiv.


zurück zur Übersicht