Fußballturnier 2012 (14.07.2012)

Turniersieg beim Fußballturnier

Am Samstag, 14. Juli veranstaltete die Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit (Regio Augsburg) das Ministrantenfußballtunier im Dekanat Aichach. Nach dem Gottesdienst in der Obergriesbacher St. Stephans-Kirche mit Pfarrer Reitberger und Stadtprediger Kreuzer ging es hinauf zum Fußballplatz, wo auf zwei Spielfeldern die Entscheidungen fielen.

Die Aichacher Ministranten waren mit vier Mannschaften beteiligt, wobei die Mädchenmannschaft in ihrer Altersklasse II von 12-14 Jahren den Tuniersieg einfahren konnte, und 2 Pokale nach Aichach brachte. Die Jungs der höchsten Altersklasse III ab 15 Jahren belegten die Plätze 4 und 6. Die gemischte Mannschaft der Altersklasse II belegte in der Jungenkonkurrenz einen beachtlichen 4. Platz. Neben den sportlichen Ambitionen stand aber auch der Spaß im Vordergrund, wodurch manche Niederlage schnell wieder vergessen war.



zurück zur Übersicht