Dekanats-Jugendtag 2007 (19.05.2007)

Ungewöhnliches Gruppenbild aus der Luft

Dekanats-Jugend trifft sich in Aichach

Im Pfarrzentrum in Aichach trafen sich kürzlich Jugendliche und Firmbewerber aus dem Dekanat Aichach zu einem gemeinsamen Jugendtag.

Los ging es am frühen Nachmittag mit einem ungewöhnlichen Gruppenbild vor dem Pfarrzentrum. Dort wartete die benachrichtigte Feuerwehr, von deren Drehleiter aus Luftbilder mit verschiedenen Motiven gemacht wurden. So formten die Teilnehmer zum Beispiel einen Fisch, das alte Symbol des Christentums.

Den Nachmittag verbrachten die Jugendlichen mit Workshops zu Weihrauch und Glocken, einem biblischen Fußballspiel und einem Rollenspiel, das sie in die Fantasiewelt der Hexen, Feen und Drachen versetzte. Den Abschluss bildete ein Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche, den Diözesanjugendpfarrer Florian Wörner gestaltete.



zurück zur Übersicht