3. Nacht des Lichtes (31.10.2005)

Am Montag, 31.10.2005 organisierten wir zum 3. Mal die Nacht des Lichtes. Um 19.00 Uhr war die Pfarrgemeinde zu einer Lichtfeier eingeladen, die von unserem Mini-Chor umrahmt wurde. Danach gingen dann alle Minis und Gottesdienstbesucher auf den alten Friedhof um ein Zeichen für Jesus, das Licht der Welt, zu setzen. Die Nacht des Lichtes ist ein Kontrastprogramm zu Halloween. Im vergangenen Jahr waren 300 Leute zu unserer Nacht des Lichtes gekommen.


Artikel: Reportage über die Nacht des Lichtes 2004
Totenstille herrscht in der mit 400 Gläubigen gefüllten stockdunklen Stadtpfarrkirche in Aichach. Da taucht zu den Klängen von „Also sprach Zarathustra“ vor dem Hochaltar ein Mann mit der brennenden Osterkerze auf. Es ist Stadtprediger Herbert Gugler. mehr...
Bildergalerie: 90 Minis aus Aichach und den Filalen waren dabei!
Öffentliche Bildergalerie
Neuer Kommentar von:

Bitte gib ein:
Verwandte Ereignisse
Nacht des Lichtes
8. Nacht des Lichtes
6. Nacht des Lichtes
5. Nacht des Lichtes
4. Nacht des Lichtes
2. Nacht des Lichtes
1. Nacht des Lichtes