Ministranten-Rundbrief März 2008

Hallo, lieber Mini!

Hier kommt unser erster Mini-Rundbrief im neuen Jahr. Sicher hast du schon sehnsüchtig auf die neuen Termine gewartet.

Rückblick Sternsingeraktion 2008

Zu Jahresbeginn zogen wir mit ca. 80 Minis als Heilige drei Könige durch unsere Stadt, um den Segen in die Häuser zu bringen. Dabei unterstützten wir tatkräftig mit 10.000 € das Projekt „Sternsinger für eine Welt“ und damit viele Hilfsaktionen für notleidende Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, sowie bei denjenigen, die uns hinter den Kulissen unterstützt haben. Wir hoffen, du hattest genauso viel Spaß wie wir und freuen uns, wenn Du als König auch 2009 wieder dabei bist!

Einladung zu Veranstaltungen in der Fasten- und Osterzeit

Es ist wieder soweit, die Fastenzeit hat begonnen. Mit ihr auch viele Veranstaltungen für die Jugend unserer Gemeinde. Hierzu findest du auf der Rückseite dieses Briefes weitere Informationen. Herzliche Einladung!

Probe zur Kar- und Osterwoche

Um Ostern festlich zu begehen, proben wir für die Osterfeiertage. Um einen reibungslosen Ablauf der Festgottesdienste zu ermöglichen, bitten wir alle an Ostern anwesenden Ministranten an der Probe teilzunehmen. Hierzu treffen wir uns am (Grün-)Donnerstag, den 20. März um 10:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche.

Ausflug

Mit großer Mehrheit haben sich die Minis bei der Vollversammlung als Ausflugsziel für München mit Allianz Arena und einer Überraschung entschieden. Wir treffen uns am Samstag, den 19. April um 09:00 Uhr am Pfarrzentrum. Mit dem Bus fahren wir nach München, um die Frauenkirche zu besichtigen. Anschließend werden wir eine Führung in der Allianz Arena erleben. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme, um den Tag unvergesslich zu machen. Weitere Informationen siehe Beiblatt.

Mini-Woche 2008

Auch heuer ist wieder eine Mini-Woche geplant. Vom Mo., 18. - Fr., 22. August 2008 wollen wir den Karlshof in der Nähe von Nördlingen erleben und erkunden. Im Moment sind wir noch auf der Suche nach einer ausreichenden Anzahl von Gruppenleitern!
Nähere Infos im nächsten Rundbrief.

Wirf zum Schluss noch einen Blick nach rechts, auf unserer Termine.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Theresa Tischner und Robert Greifenegger (Minileitung)
Georg Fetsch (Stadtprediger)
Markus Drößler (Pastoralreferent)

Termine:

Proben zu Ostern
Do., 20.03.2008 (10:00 Uhr Kirche)

Ausflug
Sa., 19.04.2008 (9:00 Uhr am Pfarrzentrum)

Mini-Woche
Mo.-Fr., 18.-22.08.2008