Ministranten-Rundbrief Mai 2009

Hallo lieber Mini!


Jugendtag am 23. Mai

Nach dem Erfolg im letzten Jahr gibt es auch heuer wieder zusammen mit den Firmbewerbern einen Jugendtag, zu dem alle Minis ab der 6. Klasse eingeladen sind. Der Jugendtag beginnt um 14.15 Uhr und endet um 18.00 Uhr. Auf Dich wartet ein buntes Workshopprogramm.

Primiz am 5. Juli

Am Sonntag, dem 5. Juli findet in Aichach die Primiz von Benedikt Gruber statt. Wegen der besonderen Situation bitten wir darum, dass dazu nur die eingeteilten Minis zum Ministrieren kommen, und dass diese auch am Vortag zuverlässig zur Probe erscheinen. Der genaue Termin für die Probe wird im Miniplan für Juli bekannt gegeben, ebenso die eingeteilten Ministranten. Nach dem Gottesdienst findet das Pfarrfest 2009 statt, bei dem die ganze Gemeinde eingeladen ist, mit dem Primizianten zu feiern.

Zeltlager vom 17. bis 21. August

Heuer wird uns unser Zeltlager in der dritten Sommerferienwoche auf den Osterberg bei Eichstätt führen. Dort werden wir eine spannende Woche verbringen. Weitere Infos erhälst Du im nächsten Rundbrief. Wenn Du Dich schon mal vorab informieren willst, kannst Du Dir im Internet die Bilder vom Zeltlager 2006 anschauen.

Rückblick:


Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Gugler

Am Samstag, dem 14. März hat uns Herr Gugler, unser ehemaliger Stadtprediger, mit seinen Ministranten und dem Kirchenchor aus Dinkelscherben besucht. Gemeinsam haben wir einen Gottesdienst gefeiert. Herzlich wurden wir von ihm zu einem Gegenbesuch in Dinkelscherben eingeladen.


Viele Grüße und bis bald!

Theresa Tischner und Robert Greifengger (Minileitung)
Markus Drößler (Pastoralreferent)
Georg Fetsch (Stadtprediger)