Ministranten-Rundbrief Juli 2011

Hallo lieber Mini

das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu, bei den Aichacher Ministranten steht aber noch einiges auf dem Programm. Wir werden auf große Fahrt gehen und eine unvergessliche Woche erleben.

Diözesaner Mini-Tag in Dillingen

Am Samstag, 23. Juli werden sich mehr als 30 Aichacher Minis mit 60 weiteren Ministranten aus dem Dekanat Aichach auf den Weg machen, um einen beeindruckenden Tag in Dillingen zu erleben. Zum Ministrantentag werden mehr als 2000 Ministranten aus dem Bistum Augsburg erwartet, die bei Konzerten, Workshops, Spielen und einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst mit unserem Bischof Konrad Zdarsa zusammen kommen, eine große Gemeinschaft erleben und viel Spaß haben werden.

Wichtige Infos zum Tag:
08:00 Uhr: Abfahrt am Aichacher Pfarrzentrum
10:00 Uhr: Eröffnung des Minitages mit Konzert der „Killerpilze“
16:00 Uhr: Gottesdienst mit Bischof Konrad
ca. 19:30 Uhr: Ankunft in Aichach

Mini-Woche 2011

60 Ministrantinnen und Ministranten aus Aichach und den Filialgemeinden werden in der ersten Augustwoche ihre Zelte in Jettenbach aufschlagen.
Wenn Du dabei bist, findest Du alle wichtigen Infos auf der Rückseite dieses Rundbriefes!

Patrozinium

Am Montag, 15. August begehen wir feierlich das Patronatsfest unserer Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Wir freuen uns über viele Minis, die den Festgottesdienst um 09:30 Uhr mitfeiern und zur feierlichen Gestaltung beitragen.

Pfarrfest

Am Sonntag, 18. September feiert die Stadt­pfarrei Mariä Himmelfahrt ihr jährliches Pfarrfest auf dem Schlossplatz. Nach dem Fest­gottesdienst um 10:00 Uhr ist wieder Jung und Alt zum gemütlichen Beisammensein mit

Speis und Trank sowie vielen unter­haltsamen Angeboten ein­geladen. Auch die nun begon­nene Kirchenrenovierung wird an diesem Tag ein Thema sein.

Rückblick

Dekanats-Fußballturnier

Am Samstag, 09. Juli waren die Aichacher Ministranten beim Dekanats-Fußball­turnier in Obergriesbach wieder mit 3 Mannschaften vertreten. Nach dem Gottes­dienst, der vom Dekanats-Jugendseelsorger Karl-Heinz Reitberger gefeiert wurde, fand das Turnier auf dem Obergriesbacher Sport­platz statt. Dort war neben den sportlichen Wettkämpfen auch für das leibliche Wohl gesorgt, und auch das Miteinander der Minis­tranten aus dem ganzen Dekanat stand im Vordergrund. Die Jungen erreichten in der Altersklasse III den 3. Platz und auch in der Altersklasse II den 3. Platz. Die Mädchen erreichten in der Altersklasse II den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle aktiven Fuß­baller zu dieser tollen Leistung. Vielen Dank an alle, die uns beim Anfeuern unterstützt haben. Allen Eltern die uns beim Fahren und beim Waschen der Trikots unterstützt haben ein herzliches Vergelt's Gott.

Wir wünschen Dir noch gute letzte Schul­wochen und allen Schülern dann schöne und erholsame Sommerferien.

Deine Mini-Leitung