Rundbrief September 2004

Rückblick Mini-Woche
An der Mini-Woche haben 50 Minis aus Aichach teilgenommen. Unser Lager 2004 hat den mitgefahrenen Minis sehr gut gefallen. Viele Bilder findest du auf unserer Homepage. Dort gibt es auch eine Umfrage und die Möglichkeit einen Kommentar abzugeben. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und den zahlreichen Organisatoren für den tollen Ablauf unserer Sommerfreizeit bedanken.

Fragebögen
Um bei der Mini-Arbeit in Aichach auf die Erwartungen von dir und deinen Eltern eingehen zu können, brauchen wir eure Mitarbeit. Die Leiterrunde hat Fragebögen entworfen, die die aktuelle Situation widerspiegeln und Vorschläge für die Zukunft bringen sollen. Deshalb bitten wir dich und deine Eltern, dass ihr euch für die Bearbeitung der Fragebögen Zeit nehmt und diese bis spätestens 24.10.2004 im Pfarrbüro abgebt oder in den Briefkasten werft. Das Ergebnis werden wir euch beim diesjährigen Elternabend vorstellen.

Ministranten-Chor
Wenn du bei unserem Chor mitsingen möchtest, komme bitte am Montag, 27.09.2004 um 18.30 Uhr in den Gruppenraum. Schau es dir einfach mal an und du wirst sehen, dass Singen richtig Spaß machen kann. Wir freuen uns auf dich!

Ausflug zum Bowling
Am Samstag, 09.10.2004 werden wir einen kleinen Herbstausflug zum Bowling nach Augsburg unternehmen. Wir treffen uns um 14.15 Uhr am Bahnhof in Aichach. Von dort fahren wir mit dem Zug nach Augsburg, wo wir für zwei Stunden eine mehr oder weniger ruhige Kugel schieben werden. Um 19.15 Uhr kommen wir zurück. Der Unkostenbeitrag beträgt 3 €. Wenn du mitfahren möchtest, gib bitte das Geld zusammen mit der Anmeldung auf der Rückseite bis spätestens 05.10.2004 im Pfarrbüro ab. Bei Nichtteilnahme trotz Anmeldung besteht kein Anspruch auf die Rückzahlung des Teilnehmerbeitrags.

Nacht des Lichtes
Am Sonntag, 31.10.2004 findet zum zweiten Mal in Aichach die Nacht des Lichtes statt. Dazu bist du, deine Eltern, Verwandte und Bekannte herzlich zum Lichter-Gottesdienst um 19 Uhr in der Stadtpfarrkirche eingeladen. Der Ministranten-Chor wird die Messe musikalisch umrahmen und danach wird es wieder einen großen Umzug zum alten Friedhof geben. Dort werden wir den Toten gedenken und ein Zeichen setzen, dass der Kürbis und die Verkleidung nicht der eigentliche Sinn des Vorabends von Allerheiligen sind. Bitte komm um 18.30 Uhr in die Sakristei.

Elternabend
Auch heuer veranstalten wir wieder einen Elternabend. Dieser geht am Freitag, 12.11.2004 über die Bühne. Dazu sind alle Minis aus Aichach mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern herzlich eingeladen. Einlass ist um 19.00 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Ende wird gegen 22.30 Uhr sein. Neben einem tollen Programm mit Theaterstück und Einlagen der Gruppen wird es einen Fotorückblick über unsere Aktivitäten geben. Auch ein Blick in die Zukunft darf nicht fehlen, ebenso wie ein kleiner Imbiss. Bestimmte Programmpunkte möchten wir noch nicht verraten. Am Elternabend wird es den nächsten Rundbrief mit Informationen zur Vollversammlung und zur Sternsingeraktion geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dir mit deinen Eltern für diesen interessanten und sicherlich auch unterhaltsamen Abend Zeit nehmen könntest.

Stadtgebet
Am Freitag, 08.10.2004 werden wir um 19.00 in der Spitalkirche das Stadtgebet gestalten. Zusammen mit deinen Eltern laden wir dich herzlich ein.

Mini-Aufnahme
Am Sonntag, 14.11.2004 werden unsere 20 neuen Minis im 10.30 Uhr Gottesdienst in unsere Gemeinschaft aufgenommen. Nach der Aufnahme werden wir in Aichach über 100 Minis sein.

HomepageInterner Bereich
Auf unserer neuen Internetseite gibt es für Aichacher Minis die Möglichkeit interne Seiten zu besuchen, auf die nicht alle Besucher kommen. Was Du dort alles machen kannst und wie Du dahin kommst steht auf www.minis-aichach.de, wenn Du auf „Intern“ klickst. Es haben sich bereits 50 Minis angemeldet. Wir bitten auch alle anderen Minis, sich im internen Bereich anzumelden, danach ihr persönliches Passwort zu ändern und ihre E-Mail Adresse anzugeben. Auch die neuen Minis dürfen sich schon anmelden.


zurück