Diözesaner Ministrantentag 2011 (23.07.2011)

Diözesaner Ministrantentag 2011

Am Samstag, 23. Juli machten sich mehr rund 30 Aichacher Minis mit 80 weiteren Ministranten aus dem Dekanat Aichach auf den Weg zum Diözesanen Ministrantentag 2011, um einen beeindruckenden Tag in Dillingen zu erleben. Zu dem Ministrantentag unter dem Motto „Einen Schritt voraus“ kamen über 3000 Ministranten aus dem Bistum Augsburg, die bei Konzerten, Workshops, Spielen und einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst mit Bischof Konrad Zdarsa zusammen kamen, eine große Gemeinschaft erlebten und viel Spaß hatten.

Nach der Anfahrt mit dem Bus stand zuerst ein Konzert auf dem Programm. Leider konnten die Killerpilze aus persönlichen Gründen nicht auftreten, stattdessen sprang eine „Ersatzband“ des bischöflichen Jugendamts ein. Anschließend konnten die Minis an über 50 Workshops teilnehmen, die an verschiedenen Plätzen in Dillingen angeboten wurden - von Spielen und Führungen über Bastelaktionen bis hin zu religiösen Angeboten.

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Gottesdienst auf dem Platz vor der Basilika mit dem größten transportablen Weihrauchfass der Welt und unserem Bischof Konrad Zdarsa.


zurück zur Übersicht