Ministranten-Rundbrief Januar 2017

Hallo, lieber Mini!


Das neue Jahr hat begonnen und auch bei den Aichacher Ministranten gibt es wieder zahlreiche Aktionen. Wir hoffen, dass Du und Deine Familie einen guten Start in das neue Jahr hattet.

Pfarrfasching

Am 17. Februar 2017 findet der Pfarrfasching unserer Pfarrei im Pfarrzentrum statt. Du und Deine Familie sind herzlich dazu eingeladen. Karten sind im Pfarrbüro und bei unserem Mesner Martin Ruhland erhältlich.

Probe für die Kar- und Ostertage

Damit wir das Osterfest feierlich begehen können, bitten wir Dich, zur Probe für den Gründonnerstag, Karfreitag und die Osternacht zu kommen. Wir treffen uns zur Probe für alle drei Festgottesdienste am Donnerstag, 13. April um 10:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche.

Ausflug 2017

Der diesjähirge Ministranten-Ausflug findet am 13. Mai statt. Nähere Infos findest Du in den folgenden Briefen.

Wichtige Termine zum Vormerken

Zeltlager 2017

Unser diesjähriges Zeltlager verbringen wir in der 2. Ferienwoche, 07. - 11. August, auf dem Osterberg bei Pfünz. Wir freuen uns schon darauf, eine spannende Woche voller Aktionen mit Dir zu erleben und hoffen auf zahlreiche Beteiligung. Weitere Infos gibt es im nächsten Rundbrief.

Rückblick

Alternativer Christkindlmarkt

Am 27. November fand der „Alternative Christkindlmarkt“ statt, an dem wir uns mit einem Stand beteiligt haben und Punsch, Schokofrüchte und Kuchen verkauft haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspender für die köstlichen Kuchen und Muffins.

Sternsingeraktion

Das neue Jahr begann gleich wieder mit einer großen Aktion. Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein: Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und weltweit“ waren 65 Ministrantinnen und Ministranten vom 04. bis zum 06. Januar als Sternsinger in Aichach unterwegs und brachten den Segen in die Häuser. Wir bedanken uns bei allen, die trotz des winterlichen Wetters als Könige unterwegs waren, aber auch bei allen, die im Hintergrund tatkräftig mitgeholfen haben und somit zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.


Deine Minileitung


Dustin Schanz Sophia Hartung

Oberministranten

Markus Drößler Herbert Gugler
Pastoralreferent Stadtpfarrer