Ministranten-Rundbrief Januar 2014

Hallo, lieber Mini!

Das neue Jahr hat begonnen und auch bei den Aichacher Minis gibt es wieder zahlreiche Aktionen. Wir hoffen, dass Du und deine Familie einen guten Start in das neue Jahr hattet.

Ankündigungen:

Pfarrfasching

Am 21.Februar 2014 findet der Pfarrfasching unserer Pfarrei um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum statt. Du und deine Familie sind herzlich dazu eingeladen. Karten sind im Pfarrbüro und bei unserem Mesner Martin Ruhland erhältlich.

Probe für die Kar- und Ostertage:

Damit wir das Osterfest feierlich begehen können, bitten wir Dich, zur Probe für den Gründonnerstag, Karfreitag und die Osternacht zu kommen. Wir treffen uns für alle drei Festgottesdienste am Donnerstag, 17. April um 10:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche.

Ausflug 2014:

Die Auswertung der Wahlzettel hat ergeben, dass wir unseren diesjährigen Miniausflug am Samstag, 15.März, nach Ulm machen werden. Nähere Infos auf den beiliegenden Flyern. Bitte denke an den Anmeldetermin bis 27.Februar.

Wichtige Termine zum Vormerken

Fußballturnier

Am Samstag, 5. Juli findet das diesjährige Fußballturnier in Kühbach statt. Weitere Infos folgen in einem Flyer.

Miniwochenende

Vom 18. bis zum 20.Juli organisieren wir ein Wochenende im Pfarrzentrum. Weiter Infos dazu bekommst du im nächsten Rundbrief.

Zeltlager 2014

Unser diesjähriges Zeltlager verbringen wir in der 3.Ferienwoche, 18. bis 22. August, auf dem Osterberg bei Pfünz. Wir freuen uns schon darauf, einen spannende Woche voller Aktionen mit Dir zu erleben und hoffen auf zahlreiche Beteiligung. Weiter Infos gibt es im nächsten Rundbrief.

Rückblick:

Alternativer Christkindlmarkt

Am 01.Dezember 2013 fand der diesjährige Alternative Christkindlmarkt statt, an dem wir uns mit einem Stand beteiligten und Punsch, Kaffee, Schokofrüchte und Kuchen verkauft haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspender für die köstlichen Kuchen und Muffins.

Sternsingeraktion

Das neue Jahr begann gleich wieder mit einer großen Aktion. Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!" waren 50 Ministrantinnen und Ministranten vom 03. bis 05. Januar als Sternsinger in Aichach unterwegs und brachten den Segen in die Häuser. Wir bedanken uns bei allen, die trotz des regnerischen Wetters als Könige unterwegs waren, aber auch bei allen, die im Hintergrund tatkräftig mitgeholfen haben und somit zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.