Ministranten-Rundbrief Februar 2007

Hallo lieber Mini,
einiges ist passiert, seit wir beide das letzte Mal das Vergnügen hatten, einen Rundbrief zu schreiben. Als erstes war da unsere Waldweihnacht – wir hoffen, sie hat dir gefallen!
An Weihnachten hast du sicher ein paarmal öfter ministriert als sonst, wir sind uns aber sicher, dass du deinen Dienst am Altar so zuverlässig und fehlerfrei erledigt hast, wie wir das schon von dir gewohnt sind. Danke dafür!

Sternsingeraktion 2007

Für 68 Minis war unsere Sternsingeraktion Anfang Januar das erste Highlight des neuen Jahres. Wenn du auch dabei warst, bist du sicher auch der Meinung, dass es trotz des vielen Gelatsches und des relativ miesen Wetters sehr viel Spaß gemacht hat. Das Ergebnis war wieder spitzenmäßig: 9500 € gehen unter anderem an Kinder in Madagaskar. Toll, dass du dabei warst!

Gruppenwochenenden 2007

Der März wird ein actionreicher Monat: Unsere beiden Gruppenwochenenden stehen an – mit einer absoluten Neuerung. Wir sind uns sicher, dass du auch lieber mehr als die eine Gruppenstunde in der Woche im Pfarrzentrum wärst. Deshalb bieten wir dir 2007 die einmalige Gelegenheit einer Pfarrzentrums-Übernachtung. Die Minis von der sechsten bis zur achten Klasse starten am 9. März um 16:00 Uhr. Auf dem Programm stehen witzige Spiele, genießbares Essen und eine gigantische Domino-Aktion – auch wenn wir leider bloß 3300 Steine verbauen können und nicht, wie beim Domino-Day, ganze vier Millionen. Am Samstag ist dann um 18:00 Uhr Finito.
Ärgere dich nicht, wenn du in der vierten oder fünften Klasse bist – für dich gibt es eine genauso tolle Aktion zwei Wochen später, vom 23.3. um 16:00 Uhr bis 24.3. um 18:00 Uhr. Was da unser Thema sein wird? Gute Frage! Wir werden uns was Spaßiges einfallen lassen. Also schnapp dir so schnell wie möglich den Anmeldezettel und dann nichts wie ins Pfarrbüro ... wir freuen uns schon total auf dich!

Ausflug nach Ludwigsburg

Puh, es war wirklich nicht leicht, das zu finden, was die Vollversammlung für unseren Ausflug 2007 haben wollte: Ein Schloss mit einem Bad in der Nähe, in dem wir nicht schon mindestens dreimal waren. Aber jetzt haben wir es: am 21. April schauen wir uns das riesige Residenzschloss Ludwigsburg in der Nähe von Stuttgart an. Danach geht’s weiter ins Erlebnisbad Fildorado, wo unter anderem eine Schanzenrutsche auf dich wartet – nichts für uns zwei ängstliche Gesellen ... Wir starten um 9:00 Uhr am Pfarrzentrum in Aichach und sind gegen 19:30 Uhr wieder zurück. Mit zehn Euro und einer Anmeldung bis 2.4. bist du dabei. Schließlich wolltest du Stadtprediger und Oberministrant schon lange mal ordentlich tauchen, oder?

Morgenoasen

Und schon ist es wieder soweit: Die Morgenoasen warten auf dich! Ja, genau, du! Aufwachen! An allen Freitagen in der Fastenzeit, beginnend am 2. März, gibt es für alle ab der fünften Klasse um 6:00 Uhr einen besinnlichen Morgeneinstieg im Pfarrzentrum. Dann kannst du dich mit einem Spitzenfrühstück stärken, bevor es mit dem Schulranzen in den letzten Schultag der Woche geht.

Regionalfußballturnier

Nachdem sich die Jungs ab 16 letztes Jahr sensationell für die nächste Runde qualifiziert haben, treten sie am 3.3. in Augsburg gegen Mannschaften aus der ganzen Region an. Wer mindestens sechzehn ist und mitspielen möchte, bitte bei Kevin (08251/51324) melden.
Wirf zum Schluss noch einen Blick nach rechts, auf einen Teil unserer Jahresplanung. Wir sehen uns sicher bald – viele Grüße!

Termine

09./10.03.: Gruppen-Wochenende 6. - 8. Klasse
23./24.03.: Gruppen-Wochenende 4. - 5. Klasse
21.04.: Ausflug
19.05.: Dekanatsjugendtag
29.06.: Sommerfest
20.-24.08.: Mini-Woche